Sonntag, 20. Mai 2012

Review | Catrice Cruise Couture Eyeshadow Palette

Hey Ladies, 
Vor kurzem gab es ja die Cruise Couture LE von Catrice in einigen Drogeriemärkten. Ich hab mich zusammen gerissen und ausschließlich den Geleyeliner, einen Nagellack und diese hübsche Eyeshadow Palette mitgenommen. 



Preis: 4,95 €
Inhalt: 8,5 g (5 Lidschatten + Applikator)


Beschreibung: 
All eyes on St. Tropez! Das perfekte Augen Make-Up für unvergessliche Sommertage. Die limitierte Eyeshadow Palette in einer hochwertig dekorierten Schatulle präsentiert sechs Lidschattendarben mit seidig geschmeidiger Textur: Sommerfruchtiges Pink und Apricot treffen auf zwei nautische Blau-nuancen und ein sanft schimmerndes weiß.




Verpackung: 
Ich bin ja so ein kleiner Verpackungsfetischist. Alles was hübsch aussieht muss mit in den Einkaufskorb, egal ob ich es grade dringend brauche oder ob es völlig unnötig ist. So oder so ähnlich ging es mir auch mit dieser Palette. Das Material ist einfacher Karton (?), den man mit einem simplen Magnetverschluss auf- und zuklappen kann. Darunter verbergen sich dann 5 Lidschatten in verschiedenen Farben: hellblau, dunkelblau, weiß, rot/pink und orange. Ich finde es allerdings schade, dass der weiße Eyeshadow so eine große Fläche bekommen hat. Highlighter dieser Art habe ich schon mehr als genug. 


Auftrag: 
Dieser Aspekt enttäuschte mich am meisten. Als ich begann die verschiedenen Lidschatten zu swatchen, musste ich ziemlich schichten um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Selbst mit Base musste ich noch ordentlich Farbe draufklatschen. Wie es sich auf dem Lid verhält kann ich euch allerdings nicht sagen.

Swatchbilder:
Krzlichaktualisiert1
Wie ihr sehen könnt ist dunkelblau der einzig matte Lidschatten in der Palette. Ich finde seinen Auftrag auch problematisch und vermute dass er leicht fleckig wird. Die anderen Farben sind soweit in Ordnung. Für die Swatches habe ich 3-4 Schichten verwendet. Die Base erzeugt dabei keinen großen Unterschied. 


Fazit: 
Ich werde mich in Zukunft bei diversen LEs wohl etwas zügeln müssen und nicht gleich alles mitnehmen was nett aussieht. Die Palette ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach aber keine knapp 5 € wert. Außerdem brauche ich sie nicht wirklich da ich mit meinen Sleek und Zoeva Paletten ganz gut bedient bin. 


Wie gefällt euch die Cruise Couture Eyeshadow Palette: TOP oder FLOP?
Habt ihr auch etwas aus dieser LE mitgenommen?




Kommentare:

  1. Oh toll, das hört sich so super an! Wie lange fährst du denn?

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh da mit meinem Freund für 'ne Woche hin :) 4 Sterne Hotel und Strand ist gleich nebenan :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    vielen lieben Dank für deine total liebe Mail! :-)
    Sowas freut mich immer besonders arg zu hören und ich freue mich sehr, dass du an meinem Gewinnspiel teilnimmst! :-)

    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut! (-:
    Da du ja noch nicht so lange boggst - wie ich gesehne habe - wird das mit den Lesern bestimmt noch! Ich bin ja schon nun knapp ein Jahr dabei... wie die Zeit doch vergeht ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen